BISCHOFSLITURGIE ZUM THOMASSONNTAG

Am 18./19.April besuchte der Vikarbischof unserer Diözese S.E. Agapit von Stuttgart unsere Gemeinde und zelebrierte dort die Gottesdienste zu Anti-Pascha.

 Am Abend nach der Vigil waren alle anläßlich des Bischofsbesuchs zu einem festlichen Abendessen geladen, welches Katharina und Lazar Garkun zusammen mit den Schwestern vorbeitet hatten. Bischof Agapit erzählte aus seinem Leben, teilte seine Eindrücke von der Stuttgarter Pilgerreise nach Konstantinopel und erörterte mit den Gläubigen verschiedenste Fragen des geistlichen Lebens.

Zur Sonntags- Liturgie konzelebrierten Bischof Agapit die Priester unserer Gemeinde Alexej Schau und André Sikojev sowie Diakon Martin Valchanov. Feierlich teilte S.E. Agapit nach dem Gottesdienst das in der Osternacht geweihte “Lamm”, welches anschließend an alle verteilt wurde.


Eine kurze, jedoch sehr festliche Agape schloß den Besuch unseres Vikarbischofs in Berlin ab.

P4180041 P4180042 P4190055 P4190077 P4190105

Share